Wir bitten zum Tanz...

Neuigkeiten - vom: Feb 28, 2019

Jeden 1. Samstag im Monat laden Freunde des Rotary Clubs Obernburg Senioren und Seniorinnen der Rohe'schen Altenheim-Stiftung Kleinwallstadt in die Bibliothek der Einrichtung zu Tanz und Musik ein.

Dieses tolle Angebot entstand durch eine Initiative von Rotarierin Sandra Mantz, die das 2018 neu benannte Amt des Seniorendienstes verantwortet und Stefan Wissel, Betreuungsassistent in der Rohe'schen Altenheim-Stiftung.

Musik ist ein Schlüssel, der die Herzen der Menschen öffnet. Bekannte Lieder werden mitgesungen, sie lassen Erinnerungen aufkommen und bewegen die Menschen nicht nur emotional, sondern auch geistig und körperlich.

"Darf ich Sie zum Tanzen bitten" dieser Aufforderung kamen manche der Besucher gerne nach. Gleich drei rotarische Freunde waren vor Ort. So wurde munter getanzt, mit und ohne Rollstuhl oder Rollator.  Diejenigen, die nicht tanzen wollten oder konnten, schauten dem munteren Treiben auf der Tanzfläche zu, klatschten mit und schunkelten auf ihren Stühlen.

Die von Stefan Wissel zusammengestellten Schlager der 50er und 60er Jahre wurden nicht nur vorgespielt, sondern waren auch als Videoclips der Interpreten auf einer großen Leinwand zu betrachten. Viele freuen sich auf das nächste Singen, Erinnern, Tanzen und auf ein lebendiges und fröhliches Beisammensein.