Hundert sollen es werden!

Neuigkeiten - vom: Mai 21, 2019

Muttertagskonzert mit den "Oldtimern" in der Rohe'schen Altenheim-Stiftung

Eine schöne und liebgewonnene Tradition ist das Muttertagskonzert der "Oldtimer" in der Rohe'schen Altenheim-Stiftung.

Am Samstagnachmittag vor Muttertag spielten die Musiker frisch und fröhlich zu diesem Konzert auf.

Der Leiter, Herr Rittger, versetzte viele Anwesende ins Staunen, denn die Blaskapelle "Odtimer ", die weit über die Grenzen von Kleinwallstadt bekannt ist, hatte tatsächlich ihren 76. Auftritt in der Rohe'schen Stiftung. Dies zeigt die enge Verbundenheit zur Einrichtung und die gegenseitige Wertschätzung.

Sein besonderer Wunsch ist das Erreichen des hundertsten Auftritts und das wünschen sich natürlich auch unsere Seniorinnen und Senioren, die drei bis viermal im Jahr dieses musikalische Geschenk von den "Oldtimern" erhalten.

Herr Bürgermeister Köhler, der selbst auch leidenschaftlicher Musiker ist, nahm sich wie bereits in all den vergangenen Jahren die Zeit diese Veranstaltung zu besuchen und durch seine Grußworte den oft hoch­betagten Müttern seine Wertschätzung zu vermitteln.

Herr Achim Albert, der erste Vorsitzende des Kleinwallstädter Musik­vereins, ließ es sich nicht nehmen wieder einen großen Rosenstrauß mitzubringen. Wie jedes Jahr belohnte er damit die fleißigen Mütter, indem er einzelne Rosen im Saal verteilte und somit auf die Gesichter der Frauen jeden Alters ein Lächeln zauberte oder sogar Tränen der Rührung zum Vorschein kamen. Bei einem Rundgang durch die Wohnbereiche wurden auch die Bewohnerinnen, die das Konzert nicht besuchen konnten sowie die arbeitenden Mitarbeiterinnen nicht vergessen.

Gerade bei der älteren Generation hatte die Mutter eine zentrale Rolle, die die Familie bis heute gerade an Muttertag zusammenhält.

Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter bedanken sich für den wunder­schönen musikalischen Nachmittag und möchten diese über Jahrzehnte gewachsene Tradition des Muttertagskonzertes und die Freundschaft zu den "Oldtimern" nicht missen.

Die Freude auf die nächste Begegnung muss nicht lange warten, denn bei einem Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen der "Oldtimer" im Herbst werden die Menschen in der Rohe'schen Altenheim Stiftung nicht nur mit musikalischen Höhepunkten verwöhnt werden, sondern auch mit eindrucksvollen Filmaufnahmen von früheren Auftritten.

Der erste Vorsitzende des Kleinwallstädter Musikvereins Herr Achim Albert und die "Oldtimer"

Neuigkeiten - 2019-07-17 13:46:12
Neuigkeiten - 2019-07-17 12:10:12